Unser digitales Magazin: Göttinger WirtschaftsDienst

Unser digitales Magazin Göttinger WirtschaftsDienst versorgt über 4.100 Unternehmer, Fach- und Führungskräfte sowie Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung mit aktuellen Wirtschaftsnachrichten aus Südniedersachsen und dem angrenzenden Nordhessen und Nordthüringen. Im praktischen PDF-Format steht der "GöWD" mittlerweile im elften Jahrgang allen Abonnenten regelmäßig zum Download bereit. Das Abonnement ist kostenlos. Bei Erscheinen erhalten Sie als Abonnent eine Benachrichtigung an Ihre persönliche E-Mail-Adresse.

Welche Inhalte erwarten mich im Göttinger WirtschaftsDienst?

Im zweiwöchigen Rhythmus fasst die unabhängige Redaktion die wichtigsten Unternehmensnachrichten, Personalia und Veranstaltungen aus der regionalen Wirtschaft zusammen. Im Göttinger WirtschaftsDienst finden nicht nur Großunternehmen Platz, ganz bewusst legen wir einen Schwerpunkt auf den Mittelstand. Bei der Auswahl der Inhalte orientieren wir uns am Informationsbedarf derjenigen, die in der Wirtschaft Entscheidungen treffen müssen. Die Artikel werden nach den Kriterien Relevanz, Aktualität und Regionalität selektiert und nach journalistischen Regeln kompakt aufbereitet. Ergänzt wird das Magazin durch Expertentipps, den Kommentar "Charlottes Stadtgespräch", die WirtschaftsDienst Galerie, den WirtschaftsDienst Kalender - und durch Berichte unseres Herausgebers Andreas Bosk "auf eine Tasse Kaffee ...". Um eine möglichst große Unabhängigkeit in der Berichterstattung zu gewährleisten, finanziert sich das Magazin nicht in erster Linie über Anzeigen, sondern über unsere branchenexklusiven Magazin-Partner.