Unsere Magazin-Partner

Ein regelmäßiger Informationsvorsprung und zahlreiche Mehrwerte für gute Geschäfte - bei diesem Auftrag können wir uns auf die Unterstützung unserer exklusiven Magazin-Partner verlassen. Sie ermöglichen Redaktion und Herausgeber eine unabhängige Arbeit. Folgende Unternehmen unterstützen das WirtschaftsDienst Magazin als Partner (in alphabetischer Reihenfolge):

ARCHITEKTENstern: Der ARCHITEKTENstern bündelt die Kompetenzen vier lokaler Büros in Laatzen, Leer, Rotenburg (Wümme) und Hamburg zum Vorteil seiner Bauherren: regionale Präsenz und persönliche Betreuung im überregionalen Netzwerk, beste Lösungen bis ins Detail, größte Flexibilität durch erfahrene Teams sowie höchste Leistungsfähigkeit. Seit über 50 Jahren am Markt, hat der ARCHITEKTENstern mehr als 6.000 Projekte umgesetzt, darunter vor allem kommunale Bauten, Bauten für Gewerbe, Logistik und Handel, Hotels, Arztpraxen und Pflegeheime. Mehr Informationen unter www.architektenstern.de.

Deutsche Glasfaser Business GmbH: Die Deutsche Glasfaser Business ist der Glasfaserspezialist für gewerbliche Kunden. Das Unternehmen realisiert nachhaltige Infrastrukturen für Unternehmen und Kommunen in Industrie- und Gewerbegebieten. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Borken (NRW) bietet garantierte Bandbreiten von 200 Mbit zu 10 Gigabit pro Sekunde. Informationen unter: www.deutsche-glasfaser.de/business.

Engel & Völkers Commercial Hannover: Der Kauf, Verkauf oder die Vermietung von gewerblichen Immobilien in Stadt und Region Hannover ist die Expertise des 20-köpfigen Teams von Engel & Völkers Commercial in Hannover. Bereits seit 1998 ist das international tätige Beratungs- und Vermittlungsunternehmen am Standort tätig. Mehr Informationen unter: www.engelvoelkers.com.

Haster Gebäudereinigungs GmbH: Bereits seit 1960 kümmert sich das Familienunternehmen um die Sauberkeit in Gebäuden und auf Grundstücken in der Region Hannover. Vom Firmensitz in Langenhagen-Godshorn aus verlässlich um die klassische Unterhaltsreinigung, Sonderreinigungen, Glasreinigung sowie um den Winterdienst. Für die Qualität stehen die drei Gebäudereinigermeister und Brüder Michael, Siegfried und Uwe Haster persönlich ein. Mehr Informationen unter www.haster.de oder bei facebook.

Krüger Internationale Spedition GmbH: Als mittelständischer Logistikdienstleister in der Mitte Deutschlands bietet das Unternehmen seinen Kunden regionalen Verteilerverkehr, flächendeckende europäische Linienverkehre, Luft- und Seefracht, E-Fulfillment sowie individuelle Logistiklösungen. Mehr Informationen unter: www.krueger-spedition.de

MEKOM Regionalmanagement Osterode am Harz e.V.: MEKOM wurde im Jahr 2000 als regionales und branchenunabhängiges Netzwerk gegründet und zählt aktuell 88 Mitgliedsunternehmen. Das Ziel ist eine langfristige Stabilisierung und Verbesserung der Beschäftigungsstrukturen. Der Verein fördert die Vernetzung zwischen regionalen Akteuren, unterstützt konkrete gemeinsame Projekte und koordiniert sie bis zur Umsetzungsreife. Weitere Informationen unter www.mekom-regionalmanagement.de sowie bei facebook.

TÜV NORD GROUP: Mit über 10.000 Mitarbeitern ist die TÜV NORD GROUP einer der größten technischen Dienstleister. Mit ihrer Beratungs-, Service- und Prüfkompetenz ist sie weltweit in 70 Ländern aktiv. Zu den Geschäftsbereichen gehören Industrie Service, Mobilität, IT und Bildung. Mit Dienstleistungen in den Bereichen Rohstoffe und Aerospace hat der Konzern ein Alleinstellungsmerkmal in der gesamten Branche. Mehr Informationen unter www.tuev-nord-group.com sowie bei facebook.