Veröffentlichungen in WirtschaftsDienst Medien

>>> Redaktionelle Veröffentlichung

Die redaktionelle Unabhängigkeit ist uns wichtig. Aus diesem Grund knüpfen wir die Veröffentlichung von redaktionellen Inhalten nicht an die Schaltung einer Anzeige. Ob es eine Nachricht aus Ihrem Unternehmen in das WirtschaftsDienst Magazin „schafft“ (oder nicht), hängt daher vor allem von der Prüfung durch unsere Redaktion ab. Diese erfolgt nach den Kriterien Relevanz für unsere Zielgruppe, Regionalität und Aktualität. Mit Blick auf die begrenzten vorhandenen Ressourcen (u.a. Platz, zeitliche Ressourcen zur redaktionellen Aufarbeitung etc.) erfolgt anschließend eine Priorisierung aller potentiellen Inhalte. Um eine große Themenvielfalt abbilden zu können, werden redaktionelle Beiträge in der Regel auf eine 1/6-Seite beschränkt.

Wenn Sie sicherstellen wollen, dass wir Ihre Kommunikation durch unsere Informationsmedien unterstützen, stehen Ihnen Anzeigen, Expertentipps oder Mehrwert-Artikel zur Verfügung.

>>> Anzeigen

Die Veröffentlichung von Anzeigen im WirtschaftsDienst Magazin ist bisher öffentlichen und nicht auf Gewinn ausgerichteten Unternehmen und Einrichtungen vorbehalten. Diese freiwillige Selbstverpflichtung werden wir bis auf weiteres lockern und auch gewerbliche Anzeigenschaltungen ermöglichen. Eine individuelle Prüfung behalten wir uns vor. Die möglichen Anzeigenformate orientieren sich am dreispaltigen Seitenraster des WirtschaftsDienst Magazins:

Format                   Maße (Breite x Höhe)            Preis (zzgl. Mwst.)

1/2 Seite quer        190 mm x 125 mm hoch         1.200,00 Euro
1/3 Seite quer        190 mm x   83 mm hoch           850,00 Euro
1/3 Seite hoch         60 mm x 250 mm hoch           850,00 Euro
1/6 Seite hoch         60 mm x 125 mm hoch           500,00 Euro

Für alle Anzeigen gilt: Wir benötigen eine passgenaue Vorlage im JPG-Format mit 300 dpi-Auflösung. Jede Anzeige wird auf eine von Ihnen vorgegebene Internetadresse verlinkt..

>>> Expertentipp

Expertenwissen ist in diesen Tagen gefragt. Mit einem Expertentipp im WirtschaftsDienst-Magazin informieren Sie Ihre Zielgruppe über wichtige Themen und verbinden diese Expertise mit Ihrem Unternehmen, bzw. Ihrer Einrichtung in Verbindung. Ein Expertentipp umfasst ca. ½ Seite quer – das entspricht rund 2.500 Zeichen Text (inkl. Leerzeichen) zuzüglich eines Portraitfoto und eines Infotextes (ca. 150 Zeichen) des Experten. Die Verlinkung zu weiterführenden Informationen sowie die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme (z.B. durch Nennung einer Telefonnummer, Einbettung einer E-Mail-Adresse) sind möglich.
Zusätzlich zur Veröffentlichung im WirtschaftsDienst-Magazin veröffentlichen wir Ihren Expertentipp auch in unseren Online-Kanälen (WirtschaftsDienst online, LinkedIn, XING und facebook).
Der Preis für einen Expertentipp (inkl. ggf. redaktioneller Optimierung und Online-Veröffentlichung) beträgt 1.500,00 Euro (zzgl. Mwst.).

Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie Fragen zu den Veröffentlichungen haben. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.