Mehrwert und Mediadaten

Mehrwert-Artikel im WirtschaftsDienst Magazin

Einige Artikel in den Medien des WirtschaftsDienstes sind als „Mehrwert“ gekennzeichnet. Dadurch, dass sich die angesprochenen Unternehmen oder Einrichtungen finanziell beteiligt haben, konnten wir mehr Platz für die Inhalte einräumen, bzw. mehr redaktionelle Ressourcen für die Recherche, Aufbereitung und Darstellung der Inhalte aufwenden. Die textliche Aufbereitung erfolgt durch unsere Redaktion auch bei Mehrwert-Artikeln unabhängig. Das bedeutet, dass wir einem Unternehmen zwar zusichern, über ein Thema - sei es eine Personalie, Geschäftsentwicklung oder neue Produkte und Dienstleistungen - in erweitertem Umfang zu berichten, unsere Redaktion sich aber die Art und Weise der Aufbereitung nach ihren eigenen Qualitätskriterien vorbehält. Eine weitergehende Einflussnahme oder Freigabe der Texte durch das auftraggebende Unternehmen erfolgt nicht, sondern wird durch den WirtschaftsDienst sogar ausgeschlossen. Der finanzielle Beitrag, den das Unternehmen leistet, wird für den zusätzlichen Platz erbracht.

Der Preis für einen Mehrwert-Artikel orientiert sich an den Anzeigenpreisen. Sie haben Interesse an einem Mehrwert-Artikel oder einer Veröffentlichung? Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an redaktion@wirtschaftsdienst.info.

Sind Mehrwert-Artikel Anzeigen?

Nein, Mehrwert-Artikel sind keine Anzeigen. Denn die textliche Aufbereitung erfolgt durch unsere Redaktion auch bei Mehrwert-Artikeln unabhängig. Das bedeutet, dass wir einem Unternehmen zwar zusichern, über ein Thema - sei es eine Personalie, Geschäftsentwicklung oder neue Produkte und Dienstleistungen - in erweitertem Umfang zu berichten, unsere Redaktion sich aber die Art und Weise der Aufbereitung nach ihren eigenen Qualitätskriterien vorbehält. Eine weitergehende Einflussnahme oder Freigabe der Texte durch das auftraggebende Unternehmen erfolgt nicht, sondern wird durch den WirtschaftsDienst sogar ausgeschlossen. Der finanzielle Beitrag, den das Unternehmen leistet, wird für den zusätzlichen Platz erbracht.

Mediadaten.                                                     Veröffentlichungen in WirtschaftsDienst Medien

>>> Redaktionelle Veröffentlichung

Die redaktionelle Unabhängigkeit ist uns wichtig. Aus diesem Grund knüpfen wir die Veröffentlichung von redaktionellen Inhalten nicht an die Schaltung einer Anzeige. Ob es eine Nachricht aus Ihrem Unternehmen in das WirtschaftsDienst Magazin „schafft“ (oder nicht), hängt daher vor allem von der Prüfung durch unsere Redaktion ab. Diese erfolgt nach den Kriterien Relevanz für unsere Zielgruppe, Regionalität und Aktualität. Mit Blick auf die begrenzten vorhandenen Ressourcen (u.a. Platz, zeitliche Ressourcen zur redaktionellen Aufarbeitung etc.) erfolgt anschließend eine Priorisierung aller potentiellen Inhalte. Um eine große Themenvielfalt abbilden zu können, werden redaktionelle Beiträge in der Regel auf eine 1/6-Seite beschränkt.

Wenn Sie sicherstellen wollen, dass wir Ihre Kommunikation durch unsere Informationsmedien unterstützen, stehen Ihnen Anzeigen, Expertentipps oder Mehrwert-Artikel zur Verfügung.

>>> Anzeigen

Die Veröffentlichung von Anzeigen im WirtschaftsDienst Magazin ist bisher öffentlichen und nicht auf Gewinn ausgerichteten Unternehmen und Einrichtungen vorbehalten. Diese freiwillige Selbstverpflichtung werden wir bis auf weiteres lockern und auch gewerbliche Anzeigenschaltungen ermöglichen. Eine individuelle Prüfung behalten wir uns vor. Die möglichen Anzeigenformate orientieren sich am dreispaltigen Seitenraster des WirtschaftsDienst Magazins:

Format                   Maße (Breite x Höhe)

1/2 Seite quer        190 mm x 125 mm hoch
1/3 Seite quer        190 mm x   83 mm hoch
1/3 Seite hoch         60 mm x 250 mm hoch
1/6 Seite hoch         60 mm x 125 mm hoch

Für alle Anzeigen gilt: Wir benötigen eine passgenaue Vorlage im JPG-Format mit 300 dpi-Auflösung. Jede Anzeige wird auf eine von Ihnen vorgegebene Internetadresse verlinkt.

Interesse an einer Anzeigenschaltung? Sprechen Sie uns gleich an: redaktion@wirtschaftsdienst.info.

>>> Expertentipp

Expertenwissen ist in diesen Tagen gefragt. Mit einem Expertentipp im WirtschaftsDienst-Magazin informieren Sie Ihre Zielgruppe über wichtige Themen und verbinden diese Expertise mit Ihrem Unternehmen, bzw. Ihrer Einrichtung in Verbindung. Ein Expertentipp umfasst ca. ½ Seite quer – das entspricht rund 2.500 Zeichen Text (inkl. Leerzeichen) zuzüglich eines Portraitfoto und eines Infotextes (ca. 150 Zeichen) des Experten. Die Verlinkung zu weiterführenden Informationen sowie die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme (z.B. durch Nennung einer Telefonnummer, Einbettung einer E-Mail-Adresse) sind möglich.
Zusätzlich zur Veröffentlichung im WirtschaftsDienst-Magazin veröffentlichen wir Ihren Expertentipp auch in unseren Online-Kanälen (WirtschaftsDienst online, LinkedIn, XING und facebook).
Kontaktieren Sie uns bei Interesse an der Veröffentlichung eines Expertentipps (inkl. ggf. redaktioneller Optimierung und Online-Veröffentlichung) einfach direkt per E-Mail unter redaktion@wirtschaftsdienst.info.