Hannover 96: Gut gerüstet für die zweite Liga?

"Gut gerüstet für die zweite Liga. Wie sich Hannover 96 auf die nächste Saison vorbereitet" - so lautete der Impuls, den Björn Bremer, Geschäftsführer der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA, am Dienstag beim WirtschaftsDienst Mittagstisch im Lindenblatt Bar & Restaurant gegeben hat. Im Fokus standen dabei vor allem die betriebswirtschaftlichen Eckpunkte und Strukturen, mit denen unsere "Roten" in den nächsten zwölf Monaten zu rechnen haben. Die Herausforderungen kennt Björn Bremer sehr gut. Seit fünf Jahren ist er in Hannover und verantwortet u.a. die kaufmännische Leitung der Geschäftsstelle, die Finanzen und den Bereich Organisation. Zuvor war er Geschäftsführer der Fußballclubs in Duisburg und Nürnberg.

"Ich bin bereits viermal abgestiegen, aber auch dreimal aufgestiegen", so der 44-Jährige zwinkernd. Dass er große Chancen für seinen vierten Wiederaufstieg bereits in einem Jahr sieht, daran ließ Bremer keinen Zweifel. Trotz erheblicher Mindereinnahmen gegenüber der ersten Bundesliga geht Hannover 96 mit großer Kraft in die nächste Saison. Die Fans am Tisch hörten es gerne - auch wenn nicht mit kritischen Anmerkungen zu vergangenen Entscheidungen gespart wurde. Offene Worte auf Augenhöhe, eine geschützte Atmosphäre und eine handverlesene Runde von maximal 15 Entscheidungsträgern haben auch dieses Mal einen sehr interessanten WirtschaftsDienst Mittagstisch ausgemacht.

Der WirtschaftsDienst Mittagstisch in Bildern:

WirtschaftsDienst Mittagstisch Hannover 28.06.2016

Fotos: Telke Nieter / kreani.de