Dirk Roßmann zieht sich zurück

GROßBURGWEDEL. Dirk Roßmann – Gründer und Gesellschafter der ROSSMANN-Drogeriemärkte – scheidet nach Vollendung seines 75. Lebensjahres zum 30. September als Geschäftsführer aus. Sprecher der ROSSMANN-Geschäftsführung wird Raoul Roßmann, jüngerer Sohn und designierter Nachfolger von Dirk Roßmann. Somit vollzieht Familie Roßmann weiter eine fließende Übergabe der Unternehmensverantwortung. Der 36-Jährige verantwortet und prägt bereits seit einigen Jahren das operative Geschäft der Drogeriemärkte – seit 2015 ist er Geschäftsführer für Einkauf und Marketing. Weiterhin in der ROSSMANN-Geschäftsführung sind Alice Schardt-Roßmann, Michael Rybak und Peter Dreher. Dirk Roßmann bleibt im Beirat der ROSSMANN-Drogeriemärkte sowie Geschäftsführer und Sprecher der Rossmann Beteiligungs GmbH.
Der WirtschaftsDienst wünscht Dirk Roßmann für seine neuen Pläne viel Schaffenskraft. Vielleicht kann WirtschaftsDienst-Geschäftsführer Andreas Bosk ihn zu einer weiteren Buchpremiere in den WirtschaftsDienst Freiräumen gewinnen. Die letzte Lesung im Mai 2019 zu seinem Erstlingswerk „… und dann bin ich auf den Baum geklettert!“, ist auf jeden Fall in Erinnerung geblieben.

Foto: Telke Nieter