Das WirtschaftsDienst Magazin

Wirtschaftsnachrichten für Niedersachsen

Als regionales, unabhängiges und überparteiliches Wirtschaftsmedium versorgt das digitale WirtschaftsDienst Magazin bereits seit 2007 derzeit über 7.900 Unternehmer und Führungskräfte mit aktuellen Wirtschaftsinformationen aus Niedersachsen und seinen Regionen. Digital im PDF-Format steht das Magazin im 17. Jahrgang allen Abonnenten kostenlos zum Download bereit. In regelmäßigem Rhythmus fasst die unabhängige Redaktion die wichtigsten Unternehmensnachrichten, Personalia und Veranstaltungen aus der regionalen Wirtschaft zusammen.  Im Magazin finden nicht nur Großunternehmen Platz, ganz bewusst wird ein Schwerpunkt auf den Mittelstand gelegt - auf kleine und mittlere Unternehmen in der Wirtschaftsregion. Ergänzt wird das Magazin durch Expertentipps, "Karolines Stadtgespräch" und durch Berichte des Herausgebers Andreas Bosk "Auf eine Tasse Kaffee ...". Hinzukommen wechselnde Rubriken mit dem Fokus auf Immobilien, Gesundheit und Mobilität.

Bei der Auswahl der Inhalte orientieren wir uns am Informationsbedarf derjenigen, die in der Wirtschaft Entscheidungen treffen müssen. Die Artikel werden nach den Kriterien Relevanz, Aktualität und Regionalität selektiert und nach journalistischen Regeln kompakt aufbereitet. Um eine möglichst große Unabhängigkeit in der Berichterstattung zu gewährleisten, finanziert sich das Magazin nicht über Anzeigen.

Sie sind Entscheidungsträger und haben Interesse an unseren Wirtschaftsnachrichten aus Niedersachsen? Mit Erscheinen der neuen Ausgabe des WirtschaftsDienst Magazins erhalten alle Abonnenten automatisch eine Benachrichtigung an Ihre persönliche E-Mail-Adresse mit der Möglichkeit zum Download des PDF-Magazins. Für ein kostenloses Abo des PDF-Magazins genügt eine kurze Anmeldung.

Mit Wirtschaftsnachrichten in unserem Magazin werden Sie bestens informiert und sichern sich Ihren persönlichen Informationsvorsprung.

Unter Mehrwert und Mediadaten finden Sie die verschiedenen Möglichkeiten, wie Ihre Unternehmensnachricht es in unser Magazin schaffen kann. Mehr erfahren.